Innenminister

Mai 092010
 

Es freut den Inneminister ja ganz ungemein, dass die Deutschen Österreich so schön finden; aber gleich wieder einverleiben ist zuviel des Guten.

Gesehen in einem deutschen Verlagsprospekt:

Apr 282010
 

Alle heiligen Zeiten gibt es Glücksmomente. So zum Beispiel jener, wo ich dieses Kleinod auf YouTube entdeckt habe. Mag die Tonqualität auch an lang vergessene Zeiten erinnern, der beglückte Beobachter wird darüber hinwegsehen.

Danke, Herr Havas!

YouTube Preview Image
Apr 182010
 

Deutschland hat zum wiederholten Male den Superstar gesucht. Wann finden Sie ihn eigentlich endlich und können mit der Suche aufhören?

Apr 182010
 

Die Romys sind vergeben worden. Dieser international so wichtige Preis fand wieder die geeignetsten Preisträger und wir können alle beruhigt weiterleben.

Apr 022010
 

Da hat  ja das Oberlandesgericht im deutschen Hamm den Raubkopierern Tür und Tor geöffnet. Laut den ehrenwerten Richtern gilt das Rückgaberecht bei CDs und DVDs auch dann, wenn die Cellophanhülle vom Käufer geöffnet wird. Auf zum lustigen CDs „kaufen“, überspielen und zurückschicken.

Danke, euch sollte man die Hammelbein langziehen!

Mrz 302010
 

Wir freuen uns dem Fotokopierer zum 50er zu gratulieren!

Das erste Gerät von Haloid Xerox wog ca 290 kg und hatte die Größe von zwei Waschmaschinen. Zwar ging bei einer Vorstellung auf einer Messe in Washington eines der drei Geräte in Flammen auf, aber der Siegeszug war nicht aufzuhalten.

5 Jahrzehnte später sind neben unzähligen wichtigen Dokumenten Abertausende Ärsche und Ähnliches ebenso reproduziert worden und ein Leben ohne ihn wäre nicht vorstellbar.