OLG Hamm erlässt klassisches Fehlurteil

Da hat  ja das Oberlandesgericht im deutschen Hamm den Raubkopierern Tür und Tor geöffnet. Laut den ehrenwerten Richtern gilt das Rückgaberecht bei CDs und DVDs auch dann, wenn die Cellophanhülle vom Käufer geöffnet wird. Auf zum lustigen CDs „kaufen“, überspielen und zurückschicken.

Danke, euch sollte man die Hammelbein langziehen!

März 1960 – der Start einer Erfolgsgeschichte

Wir freuen uns dem Fotokopierer zum 50er zu gratulieren!

Das erste Gerät von Haloid Xerox wog ca 290 kg und hatte die Größe von zwei Waschmaschinen. Zwar ging bei einer Vorstellung auf einer Messe in Washington eines der drei Geräte in Flammen auf, aber der Siegeszug war nicht aufzuhalten.

5 Jahrzehnte später sind neben unzähligen wichtigen Dokumenten Abertausende Ärsche und Ähnliches ebenso reproduziert worden und ein Leben ohne ihn wäre nicht vorstellbar.